ARGE THERAPIE SOFTWARE

Newsletter vom 24. Jan 2023

McAfee macht Probleme!

! In letzter Zeit kommt es vermehrt zu Störungen auf Geräten auf denen die Antiviren/Firewall-Software McAfee installiert ist!

Wie macht sich die Störung bemerkbar?
! Die Lizenz-Jahresabrechnung kann nicht an die Treuhand abgeschickt werden - Und zwar weder direkt online noch über den Browser-Link („Browser-Export“)
! Obwohl deine Einzahlung von der Treuhand bereits bearbeitet wurde, kann unsere Software die Zahlungsbestätigung nicht abrufen.
! McAfee blockiert jeden Zugriff auf unser Treuhand-Webseite: www.treuhandverwaltung.at
Das ist jedenfalls ein fehlerhaftes Verhalten von McAfee.

Wie kann ich die Störung beheben?
+ Entweder du deaktivierst die McAfee Software für die Zeit der Lizenz-Jahresabrechnung mit unserem Assistenten,
+ oder du verhinderst in den Einstellungen von McAfee das Blockieren unserer Software und der treuhandverwaltung.at-Webseite, siehe:
https://www.mcafee.com/support/?locale=de-DE&articleId=TS100813&page=shell&shell=article-view


Ich habe die Lizenzgebühren bereits bezahlt - Dennoch erhalte ich keine Bestätigung!

Du hast
1. die Verrechnung in unserem Programm bereits durchgeführt,
2. die Lizenzgebühren schon vor Wochen bezahlt - und
3. nach wie vor keine Zahlungsbestätigung erhalten - Weder per E-Mail noch direkt in unserer Software?

Wahrscheinlich hat McAfee das Absenden blockiert. So kannst du das manuell nachholen:

  1. Behebe zuvor die Störung durch McAfee, siehe oben
  2. Öffne im Programm unter Menü Extras » Daten Ordner den Datei-Explorer
  3. Öffne den Ordner User1 und darin den Ordner Auszüge
  4. Es sollten hier zwei Dateien mit dem NamenARGE-Meldung2022 geben
  5. Doppelklicke auf die Internetverknüpfung der ARGE-Meldung2022 Datei (nicht die Pdf Datei!)
  6. Es startet ein Browser-Fenster und meldet die erfolgreiche Meldung der Jahresabrechnung (Es darf keine Meldung angezeigt werden, dass etwas blockiert wurde..!)