ARGE THERAPIE SOFTWARE
Newsletter vom 24. Jan 2023
McAfee macht Probleme!
! In letzter Zeit kommt es vermehrt zu Störungen auf Geräten auf denen die Antiviren/Firewall-Software McAfee installiert ist!
Wie macht sich die Störung bemerkbar?
! Die Lizenz-Jahresabrechnung kann nicht an die Treuhand abgeschickt werden - Und zwar weder direkt online noch über den Browser-Link („Browser-Export“)
! Obwohl deine Einzahlung von der Treuhand bereits bearbeitet wurde, kann unsere Software die Zahlungsbestätigung nicht abrufen.
! McAfee blockiert jeden Zugriff auf unser Treuhand-Webseite: www.treuhandverwaltung.at
Das ist jedenfalls ein fehlerhaftes Verhalten von McAfee.
Wie kann ich die Störung beheben?
+ Entweder du deaktivierst die McAfee Software für die Zeit der Lizenz-Jahresabrechnung mit unserem Assistenten,
+ oder du verhinderst in den Einstellungen von McAfee das Blockieren unserer Software und der treuhandverwaltung.at-Webseite, siehe:
https://www.mcafee.com/support/?locale=de-DE&articleId=TS100813&page=shell&shell=article-view
Ich habe die Lizenzgebühren bereits bezahlt - Dennoch erhalte ich keine Bestätigung!
Du hast
1. die Verrechnung in unserem Programm bereits durchgeführt,
2. die Lizenzgebühren schon vor Wochen bezahlt - und
3. nach wie vor keine Zahlungsbestätigung erhalten - Weder per E-Mail noch direkt in unserer Software?
Wahrscheinlich hat McAfee das Absenden blockiert. So kannst du das manuell nachholen:
- Behebe zuvor die Störung durch McAfee, siehe oben
- Öffne im Programm unter
Menü Extras » Daten Ordner
den Datei-Explorer - Öffne den Ordner
User1
und darin den OrdnerAuszüge
- Es sollten hier zwei Dateien mit dem Namen
ARGE-Meldung2022
geben - Doppelklicke auf die Internetverknüpfung der ARGE-Meldung2022 Datei (nicht die Pdf Datei!)
- Es startet ein Browser-Fenster und meldet die erfolgreiche Meldung der Jahresabrechnung (Es darf keine Meldung angezeigt werden, dass etwas blockiert wurde..!)