Die ARGE THERAPIE SOFTWARE - Erfahrung zählt!

Die ARGE THERAPIE SOFTWARE ist ursprünglich von Christine Kunter-Lehner als nicht-gewinnorientierter Verein gegründet worden. Auf einem Landesfreiberuflichentreffen in Graz im Jahre 2000 ist die Initiative unseres Vereins von vielen Therapeutinnen enthusiastisch aufgenommen und in der Folge auch mit Taten unterstützt worden.

Therapiesoftware für alle! Die erste und ursprüngliche Motivation, unseren Verein im Jahr 2001 zu gründen, war die Unzufriedenheit mit der damals am Markt erhältlichen Praxissoftware. Sie erschien uns technisch, kopflastig, kompliziert und am Patienten als Menschen desinteressiert. Noch dazu war (und ist!) solche Software teuer.

Praxissoftware muss uns Therapeuten dienen und unsere Arbeit an den Patienten unterstützen und fördern. Das ist weit mehr als 'Patientenverwaltung'. Deshalb haben wir beschlossen, den Prozess der Entstehung und Vermittlung der Therapiesoftware selbst in die Hand zu nehmen. Wir haben nun eine Praxissoftware, die eine gute Dokumentation unterstützt. Der Patient steht im Mittelpunkt.

Der Verein ist mittlerweile Geschichte - die hehren Ziele sind geblieben:
Software von Therapeutinnen - Für Therapeutinnen

 Die Arbeit des Vereins wird von einem Team aus Therapeuten und Entwicklern fortgesetzt.

Büro

Tel:
0680 / 20 39 120
Bitte sprich dein Anliegen auf Band. Wir rufen verlässlich zurück.

Support

 @
Support ist unsere Stärke!
Kooperationspartner Physio Austria
Wir sind Kooperationspartner des Bundesverbandes der PhysiotherapeutInnen Österreichs. Wenn du Physio Austria Mitglied bist, erhältst du unser Programm günstiger.
Spende an Ärzte ohne Grenzen
Seit 2017 unterstützen wir Ärzte ohne Grenzen
bei humanitären Einsätzen jährlich mit 5% unseres Gewinns.