ARGE THERAPIE SOFTWARE

Newsletter vom 9. Juni 2022

Service Pack 107: Wichtige Programm-Korrekturen

Verwende zum Download das Menü Hilfe » Suche nach Update.


Folgende Korrekturen bzw Problembehebungen wurden durchgeführt:

+ Bei den Pdf-Vorlagen für den Ergotherapie- sowie den Logopädie-Behandlungsplan wird nun als Erstellungsdatum das Datum der ersten Behandlung automatisch vorausgefüllt.
! BugFix: Bei einigen HP-Druckern (zB HP LaserJet 1020) wurde die Honorarnote verzerrt gedruckt. Behoben. Danke Heidrun, danke Elisabeth!
! BugFix: Wenn bei der Registrierkasse sehr viele Belege mit ausgefallener SEE erstellt wurden, konnte es zu Problemen kommen. Behoben. Danke Maria

Unsere nächsten Arbeiten ...

Information: Aufgrund von Erkrankungen beider Programmierer konnte weder im April noch im Mai an der Weiterentwicklung unserer Software gearbeitet werden. Wir versuchen, die angekündigten Features so bald wie möglich nachzuholen.

+ Zwischenrechnung: Es soll zu einer Behandlungsserie zu jeder Zeit eine Honorarnote erstellt werden können, ohne dass diese abgeschlossen wird.
+ Tablet-Kamera: Es soll mit Hilfe der eingebauten Kamera eines Windows-Tablets möglich sein, Snapshots für die Patienten-Dokumentation anzufertigen.
+ E-Mail Versand: Honorarnoten sollen digital als Pdf versendet werden. Hinweis: Jegliche Kommunikation zwischen Therapeutin und Patient/Klient darf nur vollkommen verschlüsselt erfolgen.
+ Online-Kalender: Daran arbeiten wir nach wie vor mit Hochdruck. Wenn du nicht warten möchtest, empfehlen wir die Verwendung kostengünstiger und datenschutztechnisch zufriedenstellender Browser-Lösungen zB von www.mailfence.com bzw www.posteo.de. Wir werden die Termine aus diesen Anwendungen in unseren Kalender importieren können. In der täglichen Praxis ist die Verwendung eines externen Kalenders kaum ein Nachteil. Es kann genau so effizient gearbeitet werden wie mit unserem jetzigen Kalender am Desktop. Patientenvor- und nachnamen müssen eigens erfasst werden - das ist auch schon der ganze „Nachteil“ - dafür hast du die Termine mobil; wir zeigen dir gerne diese Arbeitsweise in der Fernwartung.